Sie haben % dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass Sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen.
Die Effekte von Triggerwarnungen auf Gefühle und Gedanken

Herzlich willkommen bei unserer Studie! Wir danken Ihnen für Ihr Interesse.

Diese Studie zielt darauf ab herauszufinden wie Sie auf bestimmte Video-Aufnahmen reagieren, wenn diese, wie auf sozialen Medien üblich, mit einer Triggerwarnung* versehen werden. Ziel ist es dabei, ein besseres Bild darüber zu bekommen, ob und wie Triggerwarnungen das Gefühlserleben und Verhalten beeinflussen um Empfehlungen über deren Verwendung aussprechen zu können.

*Falls Ihnen der Begriff nichts sagt: Triggerwarnungen, das sind kurze Hinweise, die vor bestimmten Bildern & Videos gesetzt werden, mit dem Ziel bestimmte Gruppen von Menschen vor einer möglichen Belastung durch Konfrontation mit diesen Inhalten zu schützen.