Sie haben % dieser Umfrage fertiggestellt.
Achtung: Javascript ist in Ihrem Browser für diese Webseite deaktiviert. Es kann sein, dass Sie daher die Umfrage nicht abschließen werden können. Bitte überprüfen Sie Ihre Browser-Einstellungen.
Gelingensbedingungen und -hemmnisse bei der Implementation verbindlicher Lesezeiten

 

Diese Umfrage richtet sich an alle Grundschullehrkräfte in NRW.

 

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Cedric Schmidt und ich bin wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Bergischen Universität Wuppertal.

Mit dem Ziel, die Einrichtung von Leseförderprogrammen zu optimieren, untersuche ich im Rahmen meiner Dissertation mögliche Gelingensbedingungen und -hindernisse bei der Implementation verbindlicher Lesezeiten in die Grundschule.

Daher möchte ich Sie gerne darum bitten, sich etwa 15 bis 20 Minuten Zeit zu nehmen und an der folgenden Umfrage hierzu teilzunehmen.

Bitte beantworten Sie die Fragen ehrlich. Alle Daten werden anonym erhoben. Sie können Ihrer Person nicht zugeordnet werden und werden streng vertraulich behandelt.

 

In dieser Umfrage sind 28 Fragen enthalten.
Dies ist eine anonyme Umfrage.

In den Umfrageantworten werden keine persönlichen Informationen über Sie gespeichert, es sei denn, in einer Frage wird explizit danach gefragt.

Wenn Sie für diese Umfrage einen Zugangscode benutzt haben, so können Sie sicher sein, dass der Zugangsschlüssel nicht zusammen mit den Daten abgespeichert wurde. Er wird in einer getrennten Tabelle aufbewahrt und nur aktualisiert, um zu speichern, ob Sie diese Umfrage abgeschlossen haben oder nicht. Es gibt keinen Weg, die Zugangscodes mit den Umfrageergebnissen zusammenzuführen.